RdF-Länderreport Luxemburg: Aktuelle Entwicklungen im Aufsichts-, Zivil-, Steuer und Bilanzrecht für den Kapitalmarkt - Guy Harles und Adrian Aldinger

Seit der letzten Ausgabe dieses Länderberichts (Harles/Aldinger, RdF 2019, 245) gab es zahlreiche praxisrelevante Entwicklungen im Bereich des Aufsichts- und Zivilrechts.

Seit der letzten Ausgabe dieses Länderberichts (Harles/Aldinger, RdF 2019, 245) gab es zahlreiche praxisrelevante Entwicklungen im Bereich des Aufsichts- und Zivilrechts. Aber auch in den Bereichen des Steuer- und des Bilanzrechts waren berichtenswerte Entwicklungen zu beobachten. Neben gesetzgeberischen Initiativen und einer Fortentwicklung der Verwaltungspraxis in der Finanzaufsicht erging auch wichtige Rechtsprechung, welche für den Kapitalmarkt von Relevanz ist.

Guy Harles und Adrian Aldinger sind die Autoren dieses Artikels.

Press & Media Inhalt

  1. Aufsichtsrecht
  2.  Zivilrecht
  3. Steuerrecht
  4. Bilanzrecht – Gesetzgebung – Großherzogliche Verordnung vom 12.9.2019 hinsichtlich der Festlegung des Inhalts des standardisierten Kontenplans

Related Content

Guy Harles
Partner

Insurance & Reinsurance Law
Private Clients
Corporate Law, Mergers & Acquisitions

Adrian Aldinger
Partner

Private Equity & Real Estate

Arendt & Medernach SA

41A, Avenue JF Kennedy L-2082 Luxembourg info@arendt.com

T (352) 40 78 78 1
F (352) 40 78 04